Kulinarik

und aktuelle Speisekarte

 

 

 

 

Kulinarik

Zu einem entspannten Aufenthalt
gehört auch die kulinarische Seite!

Küchenchef und Pächter des Gasthofs Esterhammer Werner Brugger stammt aus Reith im Alpbachtal. Er begann beim Gasthof Dorfwirt in Wiesing zu kochen und strebte nach Beendigung seiner Lehrzeit stets nach Erweiterung und Vervielfältigung seiner Kochkenntnisse.

Sein kulinarischer Werdegang führte ihn in verschiedene Häuser in der Schweiz, unter anderem zum Hotel Castello del Sole in Ascona, Seiler Hotel Nicoletta in Zermatt und Grand Hotels in Bad Ragaz. Des weiteren war er im über die Grenzen hinaus bekannten Zürserhof in Zürs am Arlberg als Küchenchef beschäftigt.Weitere Erfahrungen konnte er in den renommierten Häusern von Hans Haas – Restaurant Tantris in München und im Mosimann`s – London Club Restaurant sammeln.

Weitere Erfahrungen konnte er in den renommierten Häusern von Hans Haas – Restaurant Tantris in München und im Mosimann`s – London Club Restaurant sammeln. Von 2008 bis März 2013 war er als Küchenchef im Hotel Belvédère in Scuol tätig. Danach entschloss er sich für die Selbstständigkeit und pachtete er den Schlosswirt Tratzberg von Mai 2013 bis 2018. Mit der Pacht des Gasthofs Esterhammer möchte er nun neue Wege bestreiten. Werner Brugger legt viel Wert auf die Herkunft seiner Produkte. Hier werden vor allem Lieferanten aus der Region stark eingebunden. Die saisonalen Spezialitäten werden aus frischen und natürlichen Produkten in Top-Qualität zubereitet. Meine Küche ist hochwertig, leicht und kreativ, mit großer Sorgfalt und Liebe zubereitet. Man will weglassen, um zum Kern des Geschmackes zu kommen. Man will wieder zurück zur Einfachheit.
Man will wieder schmecken, riechen und spüren. „Warum in die Ferne schweifen -
wenn das Gute so nah liegt!“ – Goethe ... deshalb ist es für uns sehr wichtig, dass wir Sie für die rot-weiß-rote Küche begeistern können.

Aktuelle Speisekarte